Sängerin Brandy litt unter Essstörungen

Brandy-Konzert-2012
Brandy | PR Photos

Geld alleine macht nicht glücklich. Selbst als Sängerin Brandy (33) Millionen auf ihrem Konto hatte, war sie als Teenager nicht glücklich.

Die Musikerin war schon in sehr jungen Jahren sehr erfolgreich. Mit nur 15 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Album „Brandy“. Doch dadurch entstand in ihrem Leben ein so großer Druck, dass sie regelrecht besessen davon war dünn zu bleiben.

In der Sendung VH1’s Behind the Music hat sie sich an diese Zeit zurückerinnert und redet darüber.

Ich wollte so dünn sein. Das war meine Hauptsache. Also fing ich damit an, nicht mehr auf mich zu achten – ich aß nicht richtig, manchmal aß ich gar nichts, ich nahm Diätpillen, ich übergab mich und machte all die Dinge, die Mädchen machen.

Selbst all das Geld, dass sie verdiente, konnte sie nicht glücklich machen. Sie war einfach todunglücklich.

Die Leute verstehen nicht, dass es nicht alles ist, der heißeste Star zu sein oder das meiste Geld zu machen. Ich bin hier um zu sagen, dass ich so viel Geld verdiente habe – ich war omnipresent – und ich war wahrscheinlich der unglücklichste Teenager der Welt.