Sandra Bullock verspricht Millionenspende für Hurrikan-Opfer

Sandra-Bullock-Our-Brand-is-Crisis-Premiere-4
Sandra Bullock versprach den Opfern von Hurrikan Harvey eine Hilfe in Höhe von einer Million Dollar | David Gabber / PRPhotos.com

Was für ein großes Herz! Wieder einmal wurden die Vereinigten Staaten von einem schrecklichen Hurrikan heimgesucht, der eine Spur der Verwüstung in Houston und Texas hinterlassen und mehrere zehntausend Menschen obdachlos gemacht hat. Viele Promis nutzen ihre Bekanntheit aus, um zum Spenden aufzurufen.

Sandra Bullock, die ein Zuhause in Austin hat, möchte selbst helfen. Die Schauspielerin griff deswegen ganz tief in die Taschen und spendete eine Million Dollar an das Rote Kreuz.

„Ich bin so dankbar, dass ich das tun kann. Wir müssen uns gegenseitig helfen“, erklärte sie in einem Statement gegenüber ,E! News‘.

Doch die Schauspielerin ist nicht die einzige, die den Opfern finanziell aushilft. Am Dienstag gab Khloe Kardashian bekannt, dass sie und ihre Schwestern Kourtney und Kim Kardashian, Kendall und Kylie Jenner sowie Mama Kris Jenner $500.000 an das amerikanische Rote Kreuz und die Heilsarmee spenden werden.

Weitere prominente Spender sind Chris Brown ($100.000), Dwayne Johnson, Jennifer Lopez und DJ Khaled mit jeweils $25.000. Kevin Hart rief eine Spendenseite ins Leben, auf der bereits mehr als eine Million Dollar zusammenkamen.