Sandra Bullock: Dank „Gravity“ mindestens $70 Millionen reicher

George-Clooney-Sandra-Bullock-Gravity-Premiere-New-York-9
Sandra Bullock und ihr „Gravity“ Co-Star George Clooney | Marco Sagliocco / PRPhotos.com

Gute Nachricht! Sandra Bullock (49) wird vorerst nicht am Hungertuch nagen müssen. Dank ihrer Rolle in „Gravity“ kann sie sich über einen riesigen Zahltag freuen, von dem selbst viele gestandene Hollywood-Kollegen nicht einmal zu träumen wagen.

Nach Informationen des ‚Hollywood Reporters‘ sind ihr MINDESTENS $70 Millionen sicher, die durch den riesigen Erfolg des Weltraum-Abenteuers zustande kommen. Weltweit spülte der Streifen, in dem auch George Clooney (52) mitspielt, mehr als $700 Millionen in die internationalen Kinokassen.

$20 Millionen erhielt Bullock als Vorauszahlung. Darüber hinaus erhält sie eine Umsatzbeteiligung von 15 Prozent pro verdientem Dollar. Das schließt auch die TV-Ausstrahlungen, DVD-Verkäufe, usw. mit ein. Experten rechnen damit, dass „Gravity“ unter dem Strich bei $750 Millionen landen wird.

„Der Kino-Teil macht ein Drittel der Einnahmen aus; ein weitere Drittel kommt durch die DVD zustande, und das letzte Drittel durch Pay- und Free-TV“, so ein Insider.

Schon jetzt ist „Gravity“ der erfolgreichste Film, für den Sandra Bullock jemals vor der Kamera stand. Als i-Tüpfelchen wurde das Drama 10 Mal für die Oscars am kommenden Sonntag nominiert. Bullock ist als beste Schauspielerin im Rennen. Es wäre der zweite Oscar ihre Karriere, nachdem sie den Goldjungen 2010 für ihre Rolle in „The Blind Side“ gewann.