Sami Slimani feiert 8 Jahre YouTube

Sami Slimani feiert sein YouTube Jubiläum! Heute (8. März) ist es genau acht Jahre her, dass sein erstes Video auf der Plattform online ging. Das trug den Titel „first date go’s and no go’s“ und wurde mittlerweile 494.491 Mal aufgerufen. Seitdem hat sich im Leben von Sami so einiges geändert.

Sami-Slimani-2
Sami Slimani veröffentlichte vor acht Jahren sein erstes Video auf YouTube | Instagram

Seine Videos wurden von Mal zu Mal professioneller und aus einem Jungen, der Styling Tipps gab, verriet was man gegen Pickel tun kann und zeigte, wie man eine Krawatte bindet, wurde ein erfolgreicher Influencer, der sich ein eigenes Imperium aufbaute. Mittlerweile hat er auf YouTube mehr als 1,6 Millionen Abonnenten.

Seine 471 Videos kommen auf insgesamt über 200 Millionen Aufrufe. Das mit Abstand erfolgreichste Video ist sechs Jahre alt und hat mehr als sechs Millionen Aufrufe. Es zeigt, wie man sich ganz einfach die Haare wie Justin Bieber stylen kann, der damals noch am Anfang seiner Karriere stand.

Neben seinen beiden Schwestern Dounia und Lamiya, die genau wie er erfolgreich auf YouTube sind, bekommen seine Fans in den Videos auch immer wieder seine gute Freundin Stefanie Giesinger zu sehen, die die 9. Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ gewann.

Auf Twitter wandte sich Sami Slimani am heutigen Tag an seine Fans. Schließlich sind sie es, die seine Videos anklicken und ihm in dem unterstützen, was er tut. „Heute vor 8 Jahren kam mein allererstes richtiges Video online. 8 Jahre. Verrückt. Es ist, als wäre es erst gestern gewesen… danke. Danke, dass ihr mich schon seit 8 Jahren begleitet und diese Community zu dem gemacht habt, was sie heute ist. Ich könnte nicht stolzer darauf sein“, schrieb Slimani.