Sami Khedira: Darum fehlte er im WM-Finale!

Sami-Khedira-Rihanna-Lena-Gercke-WM-Finale
Sami Khedira traf mit Freundin Lena Gercke nach dem Spiel auf Rihanna | Foto: Facebook

Sami Khedira spielte eine überragende Weltmeisterschaft in Brasilien, aber ausgerechnet im so wichtigen Finale gegen Argentinien fehlte der Spieler von Real Madrid. Jetzt verriet Sami, warum er nicht mit von der Partie sein konnte!

In Deutsch und Englisch erklärte Sami, „Eine Aufklärung warum ich gestern kurzfristig doch nicht gespielt habe: Ich habe beim Warmlaufen gemerkt, wie meine linke Wade zugemacht hat. Es hätte vielleicht gereicht 10 Minuten zu spielen. Vielleicht auch 15. Aber mir war bewusst, dass ich nicht länger hätte spielen können.“

„In diesem Moment ist man eigentlich weit davon entfernt, seinen Traum, ein WM-Finale zu spielen, selbst platzen zu lassen. Das war bisher die schwerste Entscheidung meines Lebens zu sagen, dass ich das WM-Finale verpassen werde. Hätte ich dies aber nicht getan, hätten wir nach kurzer Zeit wechseln müssen und hätten eine Wechselmöglichkeit weniger. So bitter das für mich war, für den Erfolg war es die richtige Entscheidung. Umso mehr danke ich dem ganzen Team, dass wir trotzdem gewonnen haben und sie mir trotzdem einen großartigen Tag ermöglicht hat!“

Am Ende ging Gott sei Dank auch ohne Sami Khedira alles gut, der mit seiner Leistung in den vorangegangenen Spielen den Weg bis ins WM-Finale ebnete. Und am Ende durfte er sogar noch Superstar Rihanna treffen, was ja auch keine so schlechte Entschädigung für die ganzen Qualen war!