Sam Smith: „Writing’s on the Wall“ zu singen ist schrecklich!

Sam-Smith-Writings-on-the-Wall-Musikvideo-Spectre
Den „Spectre“ Titelsong „Writing’s on the Wall“ zu singen ist gar nicht so einfach, wie Sam Smith zugeben musste | Vevo

Den Titelsong für einen James Bond Film singen zu dürfen, ist natürlich eine sehr große Ehre und jeder Sänger und jede Sängerin gibt sein oder ihr Bestes, um einen guten Song abzuliefern. Sam Smith hat dabei womöglich ein wenig übertrieben.

Denn als er in der letzten Woche mit den „Spectre“-Stars Daniel Craig, Christoph Waltz und Naomie Harris zu Besuch in der ,The Graham Norton Show‘ war, hat er verraten, welche Bürde er sich mit „Writing’s on the Wall“ auferlegt hat.

„Ich habe den Song echt erst einmal gesungen. Denn ich habe die Demo im Studio aufgenommen und sie haben sie genutzt. Er ist schrecklich zu singen, wirklich schrecklich“, gab er zu und meinte, dass er den Song beinahe bereut. Mit einem Grinsen erklärte er, was genau so schlimm daran ist, „Er ist einfach so hoch. Ich muss mir an die Eier greifen. Es ist schrecklich“.

Doch seine Mühen wurden belohnt. Denn „Writing’s on the Wall“ wurde tatsächlich der erste Bond Song, der es an die Spitze der britischen Charts schaffte – das gelang nicht einmal Adele mit „Skyfall“!

https://youtu.be/Z1N9B49TXjs