Sam Smith: Sein Bond Song heißt „Writing’s On The Wall“

Sam-Smith-James-Bond-Cover-Writings-on-the-wall
Sam Smith hat den neuen James Bond Song „Writing’s On The Wall“ geschrieben und eingesungen

Nachdem Sam Smith es gestern bereits mit einem Foto ziemlich offiziell gemacht hat, dass er den Titelsong zum neuen James Bond Film „Spectre“ singen wird, gab es nun auch vom Filmstudio die Bestätigung!

In einer Pressemitteilung gab man bekannt, dass der Song den Titel „Writing’s On The Wall“ trägt und bereits im Tonstudio eingesungen wurde. Das Gerücht, dass die Fans den Song vom mittlerweile 24. Bond Streifen bereits heute zu hören bekommen, dementierte man.

„Der Song, der von Capitol Records veröffentlicht wird, wird am 25. September seine Premiere feiern und zum Kauf und als Stream zur Verfügung stehen“, heißt es.

Sam Smith schrieb den Song gemeinsam mit Grammy-Gewinner Jimmy Napes und ist damit der erste männliche britische Solokünstler seit 1965, dem diese Ehre zuteil wird.

„Sam und Jimmy haben einen sehr inspirierenden Song für ,Spectre‘ geschrieben und mit Sams außergewöhnlicher Stimme wird ,Writing’s On The Wall‘ sicherlich als einer der besten Bond Songs aller Zeiten gelten“, schwärmten die Filmproduzenten Michael G. Wilson and Barbara Broccoli.

„Das ist ein Highlight meiner Karriere“, freute sich Sam Smith über die Zusammenarbeit. „Ich fühle mich geehrt, endlich verkünden zu dürfen, dass ich den nächsten Bond Titelsong singen werde. Ich bin so aufgeregt, ein Teil dieses ikonischen britischen Erbes zu sein, und in die Fußstapfen einiger meiner größten musikalischen Inspirationen zu treten. Ich hoffe, dass ihr alle den Song so sehr mögen werdet, wie ich, als ich ihn aufgenommen habe.“