Sam Smith: Bei den Billboard Music Awards blieb ihm die Sprache weg

Sam-Smith-Billboard-Music-Awards-2015
Sam Smith bedankte sich lautlos für seinen Billboard Music Award | ABC

Bei den Billboard Music Awards 2015 wurde Sam Smith als bester Künstler ausgezeichnet, doch vor Freude laut loskreischen war nicht. Er musste an dem Abend das Bett hüten und sich von einer Operation an den Stimmbändern erholen.

Dennoch wollte er sich für den Preis bedanken und drehte einen wirklich süßen Clip. Leider wurde ihm vom Arzt ein Sprechverbot erteilt, sodass er einfach Plakate in die Kamera hielt und so seine Rede verbreitete. Er bedankte sich für die „unglaubliche Ehre“, die er seinen „tollen Fans“ zu verdanken hat und meinte, „In Zeiten wie diesen erkenne ich, was für ein Glück ich habe, euch in meinem Leben zu haben“.

Da die Show in Las Vegas stattfand, nutzte Sam Smith die Chance und wandte sich an Taylor Swift, die ganz überrascht war. „Setze für mich beim Black Jack 100 Dollar auf Schwarz“, stand auf dem Plakat und auch an Ed Sheeran dachte er. „Ich habe für dich einen besonderen Tanz bei… den Chippendales organisiert.“ Was er damit wohl meinte? Sollte sich Ed die Stripper nur anschauen oder gleich mittanzen?