Sam Claflin: Jennifer Lawrence ist ein talentierter Trampel

Catching-Fire-Katniss-Everdeen-Sam-Claflin-Still-1a
Sam Claflin und Jennifer Lawrence in „Catching Fire“ | Foto: Lionsgate

Sam Claflin bezeichnet Jennifer Lawrence als „Trampel“ und das kann sein Co-Star aus dem „Hunger Games“-Franchise durchaus als Kompliment werten, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt.

„Sie ist dieser junge, talentierte Trampel, der in so einem jungen Alter einen Oscar gewann und den die ganze Welt liebt“, sagte Claflin im Interview mit der ‚Glamour‘. „Aber sie verdient jede einzelne Lobpreisung, die sie erhielt. Ich kann sicher sagen, dass ihr nichts davon zu Kopf steigen wird. Sie ist eine Inspiration für mich, wie für jeden anderen auch. Und ich liebte die Möglichkeit, mit ihr zu arbeiten.“

Über seine Rolle als Finnick Odair sagte er, dass er kurz nach seiner Verpflichtung zum Tuschelthema wurde. „Ich fing an zu denken, dass ich mich einer ernsthaften Operation unterziehen muss, um jeden glücklich zu machen. Mit dem Gesicht eines jungen Brad Pitt, den Bauchmuskeln von Zac Efron, der Brust von Dwayne Johnson und Channing Tatums linker Wade! Aber es ist unmöglich, es jedem recht zu machen. Ich vertraute einfach dem Team, das euch Jennifer Lawrence als Katniss bescherte. Sie hatten ihre Gründe, gerade mich auszuwählen, und ich arbeitete mir den Hintern ab, allen Zweiflern zu beweisen, dass ich der richtige Mann für den Job war.“

Die ‚Glamour‘ kürte Claflin in ihrer neuen Ausgabe zum „Mann des Jahres“. Auch dazu hatte er etwas zu sagen. „Es kam ein bisschen unerwartet, aber ich fühle mich sehr geehrt. Ich werde meine Sache weitermachen, um euch nicht zu enttäuschen! Ich fühle mich wirklich privilegiert, dass mein Name in einem Atemzug mit all den vorherigen Gewinnern genannt wird. Vielen Dank.“