Salma Hayek verputzt eine Heuschrecke

Salma-Hayek-Heuschrecke
Salma Hayek zeigt der ganzen Welt, dass sie gerne Heuschrecken isst | Instagram

„Ihhhh“ werden sich jetzt sicherlich die meisten Europäer und Amerikaner denken, die dieses Video anschauen. Darin ist Salma Hayek zu sehen, die genüsslich eine Heuschrecke verspeist.

Sie zeigt, wie das kleine Tierchen auf ihrer Zunge liegt und im Mund landet. So wie es knackt, wurde die Heuschrecke vorher wohl geröstet. „Das sind Heuschrecken aus Oaxaca, Mexiko, und man kann sie essen“, erklärte die Schauspielerin in dem Clip.

Es ist nicht das erste Mal, dass Hayek Insekten verputzt. Bereits 2009 erklärte sie in einem Interview mit David Letterman, „Die kleinen Grashüpfer haben ein rauchiges Aroma. Es ist die Art, wie sie zubereitet werden und es ist wirklich gut“, schwärmte sie.

Während Insekten bei uns eher selten auf dem Teller landen, mal abgesehen bei den Promis, die sich Jahr für Jahr im Dschungelcamp durchschlagen, sind sie in anderen Teilen der Welt eine ganz alltägliche Nahrungsquelle.

Und wie wir sehen können, hat Salma Hayek, die in Mexiko geboren wurde, keinerlei Probleme damit, diese kleinen Tierchen zu verspeisen.

Ein von Salma Hayek Pinault (@salmahayek) gepostetes Video am