Sally Field drehte „The Amazing Spider-Man“ nur aus einem tragischen Grund

the-amazing-spider-man-2-sally-field
Sally Field ist definitiv kein Fan von Tante May | Columbia Pictures

Zwar ist Sally Field an der Seite von Andrew Garfield in „The Amazing Spider-Man“ zu sehen, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass sie ihren Charakter in dem Streifen gehasst hat. Dennoch nahm sie die Rolle von Tante May an. Nicht weil sie das Geld brauchte, sondern weil eine gute Freundin von ihr nicht mehr lange zu leben hatte!

„Wir wussten, dass es ihr letzter Film werden würde. Sie war meine erste Produktionspartnerin und sie war spektakulär“, erinnerte sich die Schauspielerin an Laura Ziskin, die am 12. Juni 2011 im Alter von 61 Jahren an Brustkrebs starb.

Doch gegenüber Howard Stern gab sie zu, dass Tante May ein sehr einfacher Charakter war und sie sich keine große Mühe gab, etwas aus ihrer Rolle herauszuholen. „Du kannst so viel arbeiten wie du willst, doch du kannst nicht 10 Pfund Scheiße in eine 5-Pfund-Tüte packen“, erklärte Sally Field.

Dennoch schlüpfte sie zwei Jahre später für „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ erneut in ihre verhasste Rolle. Zuletzt stand sie für den Film „Hello, My Name Is Doris“ vor der Kamera, der erst kürzlich in die Kinos kam.