„Safety First“: Mike Singer sagt Autogrammstunden-Tour ab

Nach Chaos-Event in Wuppertal will man keine Risiken eingehen

Mike-Singer-Pressefoto
Mike Singer ist einer der größten deutschen Teeniestars | Foto: Robert Wunsch

Nach dem chaotischen Auftakt der Autogrammstunden-Tour von Mike Singer am vergangenen Freitag in Wuppertal, wurde nun die komplette Tour abgesagt.

Für die Fans muss das eine herbe Enttäuschung sein, die auf die Termine hinfieberten und den Sänger und Songschreiber live sehen wollten.

Aber es ist wohl die beste Entscheidung, denn was sich in Wuppertal abspielte war gefährlich. Innerhalb kürzester Zeit kamen rund 4.000 Menschen auf dem Vorplatz eines Elektromarktes zusammen. Aus Sicherheitsgründen entschieden sich die Polizei und das Ordnungsamt schließlich für einen Abbruch.

Kurz darauf folgte die nächste Hiobsbotschaft für die zumeist jungen Mädels. Warner Music cancelte alle Autogrammstunden mit Mike Singer.

„Mit großem Bedauern haben wir heute aufgrund des gestrigen Fan-Ansturms in Wuppertal gemeinsam entschieden, die Autogrammstundentour von Mike aus Sorge um die Fans nicht weiter fortzuführen. Wir bitten um Verständnis – aber hier gilt einfach ‚Safety First‘.“

Der Sänger erklärte in einem Statement, dass ihm die Entscheidung seiner Plattenfirma leid tut. „Es macht mich unendlich traurig, dass wir diese Tour, auf die ich mich schon sehr lange gefreut habe, nicht wie geplant durchziehen können.“

„Keiner hat damit gerechnet, dass so unfassbar viele von euch kommen werden. Die Sicherheit jedes Einzelnen von euch ist mir aller wichtigsten. Bitte seid nicht sauer auf mich. #teamsinger.“

Sicherlich werden seine Fans ihm schnell verzeihen!