Sacha Baron Cohen „killt“ alte Dame bei den BAFTA Awards!

Sacha-Baron-Cohen-BAFTA-2013-Buehne
Sacha Baron Cohen bei den BAFTA Awards | BBC America

Normalerweise sind Preisverleihungen ein toller Spaß für die geladenen Stars, aber bei den BAFTA Britannia Awards in Los Angeles sah man kurzzeitig nichts als geschockte Gesichter. Was war passiert? Comedian Sacha Baron Cohen gewann den Charlie Chaplin Award und killte ausversehen eine alte Dame.

Salma Hayek kündigte die Frau im Rollstuhl an, die als die 87-jährige Grace Collington identifiziert wurde – der älteste noch lebende Co-Star Chaplins.

Das Publikum applaudierte herzlich, als Baron Cohen auf die Bühne geholt wurde, der von Collington einen der angeblich ganz legendären Gehstöcke geschenkt bekam. Der Schauspieler imitierte Chaplin, stolperte und schubste die ältere Dame in hohem Bogen in den Zuschauerraum.

Aber keine Sorge, wie sich herausstellte, war das Ganze nur ein übler Scherz! Die rüstige Rollstuhlfahrerin war nur eine Stuntfrau..

„Grace Collington ist die Älteste, sorry, war die Älteste…ich widme ihr diesen Award“, erklärte Sacha Baron Cohen in seiner Rede. „Es ist eine Tragödie, aber die gute Seite daran ist, dass es eine großartige Art war, von uns zu gehen. Sie wird wahrscheinlich in der Gedenk-Sektion der Oscars dabei sein.“

Währenddessen wurde die regungslose Dame rausgetragen. „Wie dem auch sei, heute geht es nicht um sie, sondern um mich!“

Prädikat: besonders lustig! Hier das Video…