Sacha Baron Cohen & Isla Fisher spenden $1 Million an syrische Flüchtlinge!

BAFTA-Los-Angeles-2013-Britannia-Sacha-Baron-Cohen-Isla-Fisher-2-250x375
Sacha Baron Cohen und Isla Fisher haben $1 Million für syrische Flüchtlinge gespendet | Andrew Evans / PR Photos

Sacha Baron Cohen und Isla Fisher haben mal eben eine Million Dollar lockergemacht, um syrischen Flüchtlingen zu helfen! Dabei handelt es sich um zwei Spenden, die vor allem Kindern zugutekommen sollen. An die große Glocke haben die beiden Schauspieler ihre großzügige Spende jedoch nicht gehangen.

Die Organisation Save the Children wollte es allerdings nicht unerwähnt lassen, wie sehr die beiden Hollywoodstars den Flüchtlingen damit helfen.

„Da Sasha und Isla uns erlauben, ihre großzügige Spende an die syrischen Kinder öffentlich zu machen, helfen sie dabei, auf diese Tragödie aufmerksam zu machen“, erklärte CEO Justin Forsyth in einem Statement. „Das ist eine hoffnungslose Zeit für syrische Familien, die Bomben, Kugeln und Folter in Syrien ausgesetzt sind. Die Spende des Paares wird tausende Leben retten und Kinder schützen.“

Die beiden haben sich dazu entschlossen, $500.000 in den Kampf gegen Masern im Norden Syriens zu stecken und mit weiteren $500.000 Frauen und Kindern zu helfen. Das Geld wird für Bildung, Gesundheitsvorsorge, Obdach und Sanitärversorgung genutzt.