Ryan Reynolds will Oscar-Nominierung für „Deadpool“

Deadpool-Stills-6
Wenn „Deadpool“ für die Oscars nominiert wird, rauchen die Colts | Twentieth Century Fox

Ryan Reynolds will es jetzt wirklich wissen. Er will mit „Deadpool“ eine Oscar-Nominierung einfahren und dafür legt er sich richtig ins Zeug.

Er gab ein Video in Auftrag, das noch mal alle schweißtreibenden Meilensteine ins Gewissen ruft, die vor und während der Produktion so entstanden sind.

„600 Pfund Chimichangas, 12 demütigende Minuten auf einer Castingcouch, 117 Drehbuch-Seiten, 465 Mal improvisiert, 2 Nerds, 7 magische Einhörner, 42 Absagen von FOX, 1 geleaktes Video und 783 Millionen Fans für eure Überlegungen“, sagt eine Männerstimme in dem Clip, den Reynolds auf Twitter teilte.

Der Frauenschwarm scheint noch immer extrem angefressen zu sein, dass das Studio ihn so lange zappeln ließ. Ganze 11 Jahre lang versuchte Reynolds vergeblich, 20th Century FOX von seinem Projekt zu überzeugen. Irgendwann knickten die Studiobosse ein und gaben lediglich ein Mini-Budget frei.

Dass die Entscheidung goldrichtig war, stelle sich im letzten Jahr heraus. $783,7 Million spielte „Deadpool“ an den internationalen Kinokassen ein.

Als Krönung erhielt der Streifen zwei Nominierungen für die Golden Globes. In der Regel ist das ein Hinweis auf eine bevorstehende Oscar-Nominierung. Wir drücken die Daumen, dass es klappt!

Die Nominierten werden am 24. Januar 2017 bekanntgegeben.