Ryan Reynolds: Paparazzo wurde nach Fahrerflucht verhaftet!

Ryan-Reynolds-Woman-in-Gold-Premiere-Berlinale-1
Ryan Reynolds wurde am Sonntag von einem Paparazzo angefahren | Away! / PR Photo

Er wurde gefasst! Am Sonntag wurde Ryan Reynolds von einem Paparazzo mit dem Auto angefahren, der statt zu helfen, flüchtete. Nun konnte die Polizei von Vancouver den Verdächtigen festnehmen.

Wie das ‚People‘ Magazin berichtet, wurde der 52-Jährige verhaftet und wegen Einschüchterung angeklagt. Der Vorfall ereignete sich in einer bewachten Parkanlage eines Hotels, wie Constable Brian Montague erklärte.

Die Ermittler sprachen mit Reynolds, der bei dem Unfall alleine war, mit Zeugen und werteten die Aufnahmen der Überwachungskameras der Garage aus. Bereits am Sonntag konnten sie den Fahrer, der den Unfall verursachte, ausfindig machen. Die Beamten entschieden sich dazu, dass eine Verhaftung „die beste Option“ wäre.

Mittlerweile ist der Paparazzo wieder auf freiem Fuß. Am 28. April findet vor Gericht eine Anhörung in dem Fall satt.

Montague erklärte, dass man „nicht oft wegen Einschüchterung in Kanada angeklagt wird. Aus dem Stegreif kann ich mich an kein anderes Mal erinnern, dass wir das getan hätten“. Zur Anklage der Einschüchterung gehört die konstante Verfolgung einer Person, das Bedrohen eines Einzelnen oder eines Familienmitgliedes oder die Belästigung am Arbeits- oder Wohnplatz.

Da der Paparazzo in den gesicherten Bereich des Hotels eindrang, der für Gäste bestimmt ist, kam es zu dem Vorfall, für den er bis zu fünf Jahre im Gefängnis sitzen könnte. „Es ist, als ob jemand in deine Wohnung kommen und auf dich warten würde“, erklärte der Constable.

Ryan Reynolds erlitt zum Glück keine ernsten Verletzungen und beklagte sich lediglich über Schmerzen im Knie und dem Rücken. Bereits am nächsten Tag war er wieder am Set seines Films „Deadpool“.