Ryan Reynolds: Dank Erste Hilfe Kurs rettete er seinem Neffen das Leben

Auffrischungskurs für ihn und Blake Lively

Ein Erste Hilfe Kurs kann Leben retten. Diese Erfahrung machte Ryan Reynolds, der darauf aufmerksam machte, wie wichtig es ist, ein paar grundlegende Regeln zu kennen. Auf Instagram rührte er die Werbetrommel für eine solche Maßnahme und erklärte, dass er dadurch das Leben seines Neffens retten konnte.

Ryan-Reynolds-Erste-Hilfe-Kurs
Dank einem Erste Hilfe Kurs konnte Ryan Reynolds das Leben seines Neffens retten | Instagram

„Vor Jahren machte ich beim Roten Kreuz einen Ersten Hilfe Kurs. Und heilige Scheiße, am Ende rettete ich das Leben meines Neffens, da ich wusste, was zu tun ist! Eine wahre Geschichte!“, erklärte der „Deadpool“-Star auf Instagram, wo er ein Bild mit seinem Ausbilder zeigte.

Nun belegte er gemeinsam mit seiner Frau Blake Lively einen Auffrischungskurs, in dem es vor allem darum ging, das Leben von Babys und Kleinkindern zu retten. Er selbst ist Vater von zwei Kindern – James (2) und Ines (8 Monate) – und möchte im Notfall einfach wissen, wie er zu reagieren hat.

Blake-Lively-Erste-Hilfe-Kurs
Als zweifache Mama besuchte Blake Lively einen Erste Hilfe Kurs, der sich mit der Rettung von Kindern und Baby befasste | Instagram

„Es dauert nur ein paar Stunden und es macht irgendwie auch Spaß. Danke an Dan von Viva First Aid für den Unterricht. Und danke an diese beiden hilfreichen, wenn auch leblosen Puppen, deren leere Augenhöhlen mich bis zum Ende der Zeit verfolgen werden“, fügte Ryan Reynolds hinzu.

Auch Blake Lively nahm an diesem Kurs teil und postete auf Instagram ein Bild, mit dem sie sich an alle Mamas und Papas wandte. Denn in ihren Augen ist es unglaublich wichtig, einen solchen Kurs zu belegen und sie möchte andere Eltern dazu bewegen, es ihr nachzumachen und daran teilzunehmen.