Ryan Phillippe spricht über seinen Kampf mit Depressionen

Ryan-Phillippe-250x378
Ryan Phillippe sprach offen über seinen Kampf mit Depressionen | Sir Jones / PRPhotos.com

Ryan Phillippe genießt es, wieder mehr vor der Kamera zu stehen. Als seine drei Kinder Ava (17), Deacon (13) und Kailani (5) jünger waren, nahm er nur noch wenige Rollen an, um sich mehr auf seine Kids konzentrieren zu können. Doch jetzt, da seine beiden Kinder mit Ex-Frau Reese Witherspoon Teenager sind, haben „der Druck und das Schuldgefühl abgenommen“, sodass er seinen Job wieder genießen kann.

Mittlerweile hat er auch gelernt, mit seinen Depressionen umzugehen, die ihn schon seit Jahrzehnten verfolgen. „Ich bin mit mir viel mehr im Reinen als ich es früher war. Als ich in meinen Zwanzigern und Dreißigern war, hatte ich viel mehr mit Depressionen zu kämpfen. Ich glaube, dass das viele Lesen, die Arbeit an mir selbst und die Art und Weise, wie ich damit umgehe, viel gesünder als früher sind“, erklärte er im Gespräch mit dem ,People‘ Magazin.

„Ich weiß nicht, was das speziell für andere bedeutet. Außer vielleicht, dass man sorgsamer abwägen sollte, warum man bestimmte Entscheidungen trifft oder woher diese Gefühle kommen, die du hast. Und am Ende atmest du einfach durch“, so Phillippe.

Der Schauspieler ist es gewohnt, im Rampenlicht zu stehen, doch nach seiner Trennung von Reese Witherspoon 2016 war die Aufmerksamkeit besonders groß. „Ich habe jede mögliche Art von Klatsch über mich ergehen lassen und nehme mich jetzt selbst nicht mehr so ernst. Ich habe meinen Frieden damit gefunden. Wir leben in einer Zeit, in der die Option nicht mehr besteht, eine private Person zu sein. Wenn du relevant bleiben willst, musst du [mit deinen Fans] verbunden bleiben.“

„Ich bin glücklich. Es war nicht immer so und ich hoffe, dass es so bleibt. Wenn du in deinem Leben dunkle Zeiten durchmachst oder du Depressionen hast, so wie ich, dann solltest du wissen, dass es auch besser werden kann und sich dein Charakter nicht dadurch bestimmt. Du kannst Wege finden, damit umzugehen und dich besser zu fühlen.“