Ryan Murphy verrät die Pläne für die Zukunft von „American Horror Story“

Erste Details zur neuen Staffel

American-Horror-Story-My-Roanoke-Nightmare-Sarah-Paulson-Trailer
Ryan Murphy sprach über seine Pläne, was die kommende Staffel „American Horror Story“ angeht | FX

Nachdem die letzte Staffel „American Horror Story: Cult“ bei den Fans gemischte Gefühle verursachte, fragen sich die Zuschauer, was in der nächsten Staffel auf sie zukommen wird. Als die Television Critics Association Press Tour am Freitag in Pasadena stattfand, sprach Ryan Murphy über die kommenden Staffeln seiner Serien, zu denen auch „American Crime Story“, „Feud“, „911“, „Pose“ und „Ratched“ gehören.

Einen klitzekleinen Hinweis auf die neue Staffel AHS gab es bereits – sie wird in der Zukunft spielen. Nachdem „Asylum“ und „Freak Show“ in der Vergangenheit spielten und es auch in anderen Staffeln verschiedene Rückblicke in andere Zeiten gab, will Murphy etwas Neues wagen, das es in der Serie bisher noch nicht gab.

„Alles was ich dazu sagen werde ist, dass ich in die Zukunft reisen will – noch immer aktuell, aber dennoch die Zukunft, was ich zuvor noch nie getan habe“, fügte er hinzu und verriet auf Nachfrage, dass die neue Staffel nicht im Weltall spielen wird.

„Ich schlug es [FX Chef] John Landgraf heute direkt nach dem TCA Panel vor und er liebte es, doch er bat mich darum, nicht zu sagen, was es ist. Ich erzählte ihm davon und er fiel vor Freude aus seinem Stuhl. Ich glaube, dass die Leute es mögen werden. Es ist anders als das, was wir bisher gemacht haben, doch ich versuche immer, das Gegenteil von dem zu machen, was wir bisher in der Show hatten.“

Erst im Februar werden die Drehbuchautoren zusammenkommen, um an der neuen Staffel zu arbeiten. Bisher gibt es deswegen auch noch keine Informationen, wer zum Cast dazugehören wird.

Was die 9. Staffel angeht, ist die Planung jedoch weiter fortgeschritten. Es wird ein Crossover zwischen Staffel 1 „Murder House“ und Staffel 3 „Asylum“ geben, auf das die Fans schon lange warten. Jedoch ist es gar nicht so einfach, einen geeigneten Termin zu finden, bei dem alle Darsteller der beiden Staffeln verfügbar sind. Dylan McDermott, Connie Britton, Jessica Lange und Kathy Bates haben Ryan Murphy bereits versichert, dass ein Crossover in ihren Augen verdammt gut klingt und sie dafür nur zu gerne zu „American Horror Story“ zurückkehren würden.