Ryan Gosling-Verschnitt lädt Emma Stone zum Abschlussball ein

Mit „La La Land“-Kopie will Jacob das Herz der Oscarpreisträgerin gewinnen

So kreativ wie dieser Ryan Gosling-Verschnitt hat vielleicht noch kein Normalo einen Star zum Abschlussball eingeladen! Ein junger Mann namens Jacob Staudenmaier, wohnhaft in Phoenix, wünscht sich nichts sehnlicher, als mit seinem Schwarm Emma Stone den Höhepunkt seiner schulischen Laufbahn zu feiern. Deshalb drehte er mit seinen Freunden einfach eine Neuauflage der „La La Land“-Eröffnungsszene.

Jacob-Staudenmaier-Emma-Stone
Twitter

In dem knapp zweieinhalbminütigen Clip, den Jacob auf Twitter hochlud, marschiert er mega cool mit Smoking und Ray Ban durch eine Wagenkolonne. Dabei singt er sich für Emma die Seele aus dem Leib. Stimmlich ist das nix, aber er gibt sich wenigstens Mühe, was man von mancher Playback-Nudel in deutschen Fernsehshows nicht behaupten kann.

Die lustigen Lyrics seiner Eigenkomposition: „Jacob Staudenmaier ist mein Name / Emma Stone, wenn du kommst, würde ich ausflippen / Ich würde dein Gesicht sehen und mir denken, wie ich so viel Glück haben konnte / Die Leute sagen, ich sehe aus wie Ryan Gosling, und vielleicht ist das ein bisschen weit hergeholt / Ich weiß, meine Stimme ist nicht so toll, aber bitte werde mein Prom Date!“

Im großen Finale rennen alle Jungs und Mädels (die durchaus auch Ball-tauglich wären) mit Prom-Plakaten ins Bild. Dann legt Jacob noch eine flotte Tanzeinlage hin, um seinem potenziellen Date zu beweisen, wie ernst es ihm ist.

Wer sich so ins Zeug legt, muss doch belohnt werden, oder? Da Emma Stone keine Profile auf Twitter, Facebook und Instagram hat, wissen wir leider nicht, ob sie das Video schon gesehen hat. Aber wir drücken die Daumen!