Ryan Gosling entspannt beim Stricken

Ryan-Gosling-GQ-Australien-Cover
Ryan Gosling | GQ

Ryan Gosling (32) ist einer der begehrtesten Männer in Hollywood und ziert im Moment die Cover des australischen Männermagazins ‚GQ‘. Doch wie kam der Schauspieler dazu, im Showbusiness Fuß zu fassen?

Irgendwie ist daran sein Onkel Schuld, der als Elvis Imitator auftrat. „Als ich ein Kind war, war es definitiv das interessanteste, was im Haus passierte. Er machte seine eigenen Kostüme, machte all die Pailletten – es dauerte Monate.“

Ryan wich nicht mehr von der Seite seines Onkels und half ihm wo es nur ging, aus Spaß wurde er sogar zu seinem Sicherheitschef ernannt. Zu sehen, wie ein Charakter zum Leben erwachte, war genau das, was Ryan auch machen wollte.

Doch zu seinem Beruf als Schauspieler gehört es auch, oft im Mittelpunkt zu stehen. „Es ist seltsam. Es hat etwas von einem Traum. Es ist, als ob du in einem Traum wärst und jeder dich kennt, aber du niemanden kennst. So fühlt es sich irgendwie an. Ich denke, dass der Vorteil ist, dass mich das vom Internet abhält. Am Ende des Tages ist das wahrscheinlich am besten. Es ist für mich wie ein Minenfeld.“

Wenn man Frauenschwarm Ryan Gosling etwas Gutes tun möchte, sollte man mit Stricknadeln vorbeikommen. Denn an diesem Hobby hat er bei Dreharbeiten für „Lars and the Real Girl“ Gefallen gefunden. Er drehte einen ganzen Tag lang mit älteren Frauen zusammen, die strickten und ihm zeigten, wie es funktioniert.

„Es war einer der entspannendsten Tage meines Lebens. Wenn ich meinen perfekten Tag gestalten würde, würde ich das machen. Und am Ende des Tages hast du sogar etwas davon. Du bekommst ein schönes Geschenk. Für jemanden, der einen seltsam geformten, abstoßenden Schal möchte.“