Ryan Gosling: Darum grinste er während #Oscargate 2017

Als Cast und Crew von „La La Land“ bei den Oscars auf der Bühne standen, um ihren Preis als Bester Film abzuholen, kam es zum großen Eklat. Denn die beiden Presenter Warren Beatty und Faye Dunaway gaben den falschen Gewinner bekannt! Als der Fehler aufgedeckt wurde, war jeder geschockt.

Ryan-Gosling-Oscars-2017
Ryan Gosling hat verraten, warum er so grinste, als man „La La Land“ den Oscar wieder weggenommen hat | David Gabber / PRPhotos.com

Wirklich jeder? Nicht ganz. Ryan Gosling schien sich daran kein bisschen zu stören. Er grinste und jeder fragte sich, wie der „La La Land“-Darsteller so verdammt cool bleiben konnte.

Als er am Mittwoch zu Gast beim Adobe Summit in Las Vegas war, erklärte er die Situation. „Es war so surreal. Ich sah die Leute im Publikum, die panisch reagierten und Leute mit Headsets kamen auf die Bühne. Ich dachte, dass jemand verletzt wäre. Ich dachte, dass es einen medizinischen Notfall geben würde. In meinem Kopf spielte sich ein Worst Case Szenario ab.“

Doch auch, wenn der eine oder andere sicherlich einem Herzinfarkt nahe kam, gab es keinen medizinischen Notfall, sondern „nur“ einen falschen Oscar Gewinner. Das war zwar eine echt beschissene Situation, aber eben keine ernste Sache, in der es um Leben und Tod ging.

„Und dann habe ich gehört, dass ,Moonlight‘ gewonnen hat und ich war so erleichtert, dass ich lachen musste. Doch um ehrlich zu sein, freute ich mich auch, dass ,Moonlight‘ gewonnen hat. Ich kenne den Regisseur… Ich habe zuvor bereits mit ihm zusammengearbeitet. Es ist ein bahnbrechender Film, der für eine Million Dollar gemacht wurde und eine unglaubliche Leistung ist. Ich freue mich, dass das anerkannt wurde“, meinte Ryan Gosling.