Ryan Gosling Casting-Gerüchte für „Fifty Shades Of Grey“ wurden misinterpretiert

Ryan-Gosling-Ides-Of-March-Premiere-2011
Ryan Gosling bald in „Fifty Shades Of Grey“? (PR Photos)

Wollen uns die Macher hinter der Verfilmung von „Fifty Shades Of Grey“ einen Bären aufbinden? Seit vielen Monaten laufen die Gerüchte über mögliche Hauptdarsteller, aber es macht mittlerweile den Eindruck, als streut man bewusst irgendwelche Falschinformationen, um die Leute noch mehr zu verwirren.

Neuestes Beispiel ist die Nachricht, dass Ryan Gosling angeblich einer der Topfavoriten auf die Rolle des Christian Grey sei. Zu dieser Meldung kam es, weil der Ehemann von E.L. James genau das aus dem Produktionsumfeld erfahren haben will.

Nun rudert die Erfolgsautorin aber selbst zurück und behauptet, dass die Sache völlig falsch verstanden wurde. Im Radiointerview bei Ryan Seacrest sagte sie, „Wie immer wurde alles falsch berichtet. Nein, mein Ehemann plauderte nichts aus.“

Was dann? James‘ Erklärung für die Spekulationen: „Eine lokale Zeitung berichtete, dass mein Ehemann die Inspiration für Christian Grey war. Darunter setzten sie ein Bild von Ryan Gosling. So kam es zu dem Gerücht.“

Natürlich hat sie schon Vorstellungen, wer die Hauptrollen im Erotikfilm „Fifty Shades Of Grey“ übernehmen könnte, aber verraten will sie nichts. „Warum? Es ist viel zu früh in diesem Prozess.“ Weiter sagte sie, dass sie nicht auf dieses ganze Interesse an ihren Büchern vorbereitet war. „Diese ganze Achterbahnfahrt war völlig irre.“

Dabei ist das gerade mal der Anfang. In den nächsten Monaten und Jahren wird sich zeigen, ob man mit den Erwartungen gerecht werden kann.