Ryan Gosling bat Meryl Streep um ein Kompliment – für seine Mama

Ryan-Gosling-Mama-Donna-Gangster-Squad-Premiere
Ryan Gosling setzte auf die Hilfe von Meryl Streep, um seine Mutter aufzumuntern | Steve Solis / PRPhotos.com

Ryan Gosling schafft es immer wieder, dass wir ihn noch ein Stückchen mehr lieben. Als er gemeinsam mit seiner „La La Land“ Kollegin Emma Stone zu Gast in der ,Graham Norton Show“ war, sprach er über die Oscar Verleihung 2007, zu der er seine Mama Donna mitbrachte. Die entschied sich nicht unbedingt für die beste Frisur, doch der Schauspieler wusste, wir er die Situation retten konnte – mit der Hilfe von Meryl Streep.

„Meine Mom wurde von ihrer Freundin überzeugt, dass Beehives der totale Bringer wären. Und wenn du keinen hättest, würdest du dich schämen. Und es stellte sich heraus, dass das Gegenteil der Fall war. In diesem Jahr ging der Trend zu natürlichen Haaren“, erinnerte sich der Schauspieler.

Er verriet, dass seine Mom vor Rachel Weisz saß, die wegen der Frisur kaum etwas sehen konnte und sich ständig zu Seite strecken musste, um überhaupt etwas mitzubekommen. „Und meine Mom sank immer weiter in ihren Stuhl ein und wusste nicht, was sie tun sollte. Ich wollte einfach nur, dass sie einen tollen Abend hat. Also fragte ich Meryl Streep, die ich gar nicht kannte und die neben mir saß, in einer Werbepause: ,Könnten sie meiner Mom sagen, dass sie ihre Haare mögen?‘.“

Und die Schauspielerin kam seiner Bitte tatsächlich nach! „Wissen sie, ich wollte eigentlich einen Beehive haben und wünschte, dass ich es getan hätte“, wandte sie sich an Donna, die sich den ganzen Abend lang über dieses Kompliment freute.