Rupert Sanders dreht „Van Helsing“-Remake mit Tom Cruise

Rupert-Sanders-Snow-White-Fan-Event-Berlin-2
Rupert Sanders im Boot für „Van Helsing“ Remake? (Promicabana)

Regisseur Rupert Sanders hat nach der verheerenden Affäre mit seinem Schneewittchen Kristen Stewart (22) einen neuen Job an Land gezogen, berichten die Kollegen von „Collider“.

Der 41-jährige Brite wird das Reboot vom 2004er Kinohit „Van Helsing“ übernehmen. Tom Cruise soll die Hauptrolle als Vampirjägers übernehmen und damit Hugh Jackman beerben. Die Story soll mehr „in der Realität verankert sein“, heißt es von Produzent Alex Kurtzman.

Noch laufen allerdings die frühen Verhandlungen zu dem Projekt. Universal habe ein berechtigtes Interesse daran, die Zusammenarbeit mit Rupert Sanders fortzuführen, nachdem „Snow White and the Huntsman“ ein internationaler Erfolg war. Knapp $400 Millionen spülte der Film in die Kinokassen, wurde leider nur durch die Affäre des Regisseurs und seiner Hauptdarstellerin überschattet, die monatelang die Schlagzeilen damit bestimmten.

Unsicher ist auch noch, ob er den zweiten Teil von Snow White machen wird. Im August ließ ein Sprecher des Filmstudios verlauten, dass derzeit alle Optionen ausgelotet würden. Das heißt wohl, er ist noch nicht aus dem Rennen, genauso wie Kristen Stewart. Beruflich sind die beiden top, da gibt es nichts zu meckern.

Was Tom Cruise betrifft, es ist nicht so, als ob er die Rolle als „Van Helsing“ nötig hätte. Er ist gut im Geschäft und hat unter anderem „Top Gun 2“ und „Mission Impossible 5“ in der Pipeline.