Rupert Grint: Leute halten mich für Ed Sheeran!

Klar, sie haben beide rote Haare und blaue Augen, doch damit endet die Ähnlichkeit von Ed Sheeran und Rupert Grint auch schon. Dennoch gibt es Leute, die die beiden Briten miteinander verwechseln. Dem ehemaligen „Harry Potter“-Star passiert es sogar ziemlich oft, dass er für den Musiker gehalten wird.

Rupert-Friend-Ed-Sheeran-James-Corden
Rupert Grint verriet James Corden, dass er ständig mit Ed Sheeran verwechselt wird | CBS

Als Rupert zu Gast in der Show von James Corden war, wurde er von dem Moderator gefragt, wie oft es denn eigentlich passiert, dass er mit Sheeran verwechselt wird. „Es ist mittlerweile 50/50. Jemand hält mich an und es könnte beides passieren. Entweder bin ich Ed oder ich selbst“, meinte er grinsend.

Doch nicht nur Normalos, auch andere Promis verwechseln die beiden. So wurde Rupert Grint einmal von Sänger Leo Sayer angesprochen. „Er kam auf mich zu und sagte mir, dass er meine Musik lieben würde. Natürlich dachte er, dass ich Ed wäre. Ich spielte einfach mit“, verriet er.

Da sie schon beim Thema Verwechslungen waren, verriet „Logan“-Star Patrick Stewart, dass er immer wieder mit Sir Ben Kingsley verwechselt wird, obwohl er dem Briten seiner Meinung nach überhaupt nicht ähnlich sieht.

Einmal sprach ein Fan ihn an und meinte, dass er ihn in „Star Trek“ lieben würde. Kingsley löste die Sache auf und meinte, „Es tut mir wirklich leid, doch ich bin nicht Patrick Stewart. Mein Name ist Ben Kingsley. Doch ich bin sehr gut mit Patrick befreundet.“ Der Fan überlegte kurz und meinte dann tatsächlich, „Glückwünsche, dass sie ein guter Freund von ihm sind“.