RTL schickt Stars in die Wüste: „Dschungelcamp“ im Outback

Dschungelcamp-2013-Finale-Joey-Heindle-Jaqueline-10-250x377
Dschungelcamp 2013 mit Gewinner Joey Heindle | (c) RTL / Stefan Menne

RTL will sich selbst aus dem Quotenkeller befreien und das am besten mit einem neuen Format. Der Kölner Sender plant angeblich eine neue Show, die auf dem Konzept vom „Dschungelcamp“ aufbaut.

Für das Format „Outback“ werden 16 Promis buchstäblich in die Wüste geschickt, wie die ‚Bild‘ in Berufung auf die Zeitschrift ‚Werben & Verkaufen‘ berichtet. Die bekannten Gesichter müssen dort dann diverse Wettbewerbe absolvieren und hunderte Kilometer zurücklegen. Der Unterschied: Ekelprüfungen wie bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ soll es nicht geben. Keine Krabbeltiere essen, sich nicht von Straußen picken lassen und auch nicht in dunkle Abwasserrohre kriechen.

Mit „Outback“ ist auch nicht Australien gemeint, wie man es annehmen könnte, sondern die Wüste Namibias. Der Cast steht wohl schon so gut wie fest, Drehbeginn soll schon in Kürze sein. Am Ende bleiben drei Kandidaten übrig, die um den Sieg kämpfen.

Auf Nachfrage bestätigte RTL, dass für den Sommer „einige neue Formate“ geplant seien, aber für Details sei es noch zu früh.

Würdet ihr beim „Dschungelcamp“-Reloaded einschalten?