RTL schickt Promi-Paare ins „Sommerhaus der Stars“

Sommerhaus-2016-Thorsten-Legat-250x376
Kasalla! Thorsten Legat scheint Gefallen am Trash-TV gefunden zu haben | RTL / Stefan Menne

Nach Dschungelcamp und Let’s Dance schickt RTL zur Füllung des Sommerloches die nächste Show mit Promis an den Start. Die Kölner lassen sieben Promipaare in „Das Sommerhaus der Stars“ einziehen. Das steht nicht in Deutschland, sondern in Portugal und stellt die Beziehungen auf eine harte Bewährungsprobe.

Die Show ist eine Art „Big Brother“, nur eben in einem schöneren Ambiente. Im portugiesischen Sommerhaus müssen die Z-Promis ihren Alltag komplett selbst gestalten. Also abwaschen, kochen, putzen und was sonst noch alles anfällt. Hinzu kommt, dass RTL den Sternchen eine extra kleine Hütte gemietet hat, die praktisch keinerlei Möglichkeiten bietet, mal allein mit sich, dem Partner oder der Welt zu sein. Manche Paare müssen sich sogar ein Zimmer teilen, andere schlafen auf harten Matratzen oder in zu kleinen Betten. Zwei Badezimmer müssen für 14 Leute reichen; Handys oder Fernseher gibt es nicht. Gemein, aber genau solche Sachen provozieren Streitigkeiten, die das Salz in der Suppe sind, um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben.

Freude, Leid, Frust und vielleicht auch ein kleines bisschen Liebe filmen die RTL-Kameras rund um die Uhr. Die Zuschauer lernen die Promis also von ihrer privatesten Seite abseits der roten Teppiche kennen.

Gleich mehrere Ex-Dschungelcamper konkurrieren bei der Wahl zum „Promipaar 2016“. So werden Rocco Stark und Angelina Heger, denen schon vorübergehend eine Trennung nachgesagt wurde, sich dem TV-Knast stellen. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Thorsten Legat, der wahrscheinlich allen ordentlich Kasalla unterm Hintern machen wird.

Damit die Berühmtheiten nicht nur zum Urlaub machen in den Süden fliegen, müssen sie sich unterschiedlichen Spielen stellen. Am Ende winken bis zu 100.000 Euro Preisgeld!

Los geht die vierteilige Show am 13. Juli um 20.15 Uhr bei RTL. Diese sieben Turteltauben machen bei „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ mit:

  • Rocco & Angelina: Rocco Stark (30) und Angelina Heger (24).
  • Hubert & Ilona: Hubert Kah (55) und Ilona Magyar (52)
  • René & Maria: René Weller (62) und Rosemarie „Maria“ Weller (63).
  • Alexander & Angelina: Alexander Posth (38) und Angelina Ewerhardy (29).
  • Xenia & Rajab: Xenia Prinzessin von Sachsen (29) und Rajab Hassan (26).
  • Thorsten & Alexandra: Thorsten Legat (47) und Alexandra Legat (49)
  • Chris & Magey: Christian Töpperwien (42) und Magdalena Kalley (28)