Rowan Atkinson: 65 Sekunden Blitz-Scheidung

Rowan-Atkinson-Sunetra-Sastry
Rowan Atkinson und Sunetra Sastry waren ein Vierteljahrhundert verheiratet | Solarpix / PR Photos

Rowan Atkinson (60) ist ein geschiedener Mann. In einer Blitz-Aktion boxte seine Frau die Scheidung durch, wie der ‚Telegraph‘ berichtet.

In den späten 1980er Jahren lernte der „Mr. Bean“-Star die heute 60-jährige Sunetra Sastry kennen, als sie bei der BBC als Visagistin arbeitete. Im Februar 1990 folgte die Hochzeit.

Jetzt ließ sich Sastry, die mit dem Schauspieler zwei Kinder hat, wegen „unvernünftigen Verhaltens“ scheiden, ohne diesen Grund näher zu erläutern. Seit 18 Monaten ist Atkinson mit der 32-jährigen Schauspielerin Louise Ford zusammen.

Obwohl er schon im Februar 2014 die Scheidung einreichte, ist sie erst jetzt finalisiert worden. Bei einer gerade einmal 65 Sekunden kurzen Anhörung in London erließ ein Richter das vorläufige Scheidungsurteil. Atkinson ersparte sich die Anwesenheit bei diesen Termin.

Noch ist die Scheidung nicht hundertprozentig durch. Sunetra Atkinson hat sechs Wochen Zeit, um das Urteil anzunehmen. Vermutlich wird sie sich vorher mit ihrem Noch-Mann finanziell einigen wollen. Der Engländer wird auf ein Vermögen von $130 Millionen (85 Mio. Pfund) geschätzt, da dürfte das ein oder andere Pfund für seine Frau abfallen, falls es keinen Ehevertrag gab.