Rosenstolz über angebliche Trennung: „Wir sind sprachlos…“

Rosenstolz-Pressefoto-2011
Rosenstolz | Ferran Casanova/Universal Music

Haben sich Rosenstolz wirklich nach 20 Jahren getrennt? Die „Bild“ berichtete in der letzten Woche von einer angeblichen Trennung von AnnaR und Peter Plate. SIE wäre, nach Insiderinformationen, aus der Band ausgestiegen.

Auch alle kommenden der Termine wurden abgesagt. Wie ist es denn nun um die beiden bestellt? Gehen sie ab jetzt wirklich getrennte Wege? Auf ihrer offiziellen Website haben Rosenstolz nur ein kurzes Statement zur Lage abgegeben.

Ihr Lieben!
AnNa und Peter haben sich nicht aufgelöst, wohl aber sind wir… sprachlos!
Und werden es vorerst auch bleiben. Ihr kennt uns ja.

Das sagt allerdings NICHT aus, dass sich Rosenstolz nicht wirklich getrennt haben, sondern eben nur, dass Anna und Peter selbst noch existieren. Es wäre doch schön, wenn sie zur Abwechslung mal eine Nachricht hinterlassen, mit denen alle etwas anfangen können.

Rosenstolz gaben mit ihrem Album „Wir sind am Leben“ letztes Jahr ihr grandioses Comeback. Sie stiegen auf Anhieb hoch in die Charts ein. Vorher machten sie aufgrund eines Burn-Outs eine mehrjährige Pause.