Rosenstolz-Star Peter Plate schreibt für Musical „Romeo & Julia“

Peter-Plate-Romeo-Julia-Workshop
Peter Plate beim „Romeo & Julia“ Workshop | Foto: Facebook

Die Solokarriere von Peter Plate lief nach dem Aus von Rosenstolz eher schleppend, dafür schreibt er jetzt Songs für William Shakespears „Romeo & Julia“, das von Daniel Karasek als Musical neu aufgelegt wurde.

Mit seinem ehemaligen Lebensgefährten Ulf Leo Sommer (waren 21 Jahre lang ein Paar) schrieb Peter schöne Lieder, die von Leben, Liebe und Tod handeln. Zu hören sind diese auf dem Album zum Musical, das am 22. August erscheint.

Ein Song heißt „Die Liebe kennt mich nicht“ und wird von Fabian Buch (23) gesungen. „Für die Liebe“ wird mit der Stimme von Maxine Kazis (24) zum Leben erweckt, die auch als Julia auf der Bühne stehen wird, wenn das Stück am 16. August in Kiel anläuft. Bei Youtube können sich die Fans schon einen Vorgeschmack darauf holen.

Bei Facebook verkündete Peter Plate vor ein paar Tagen: „Romeo & Julia – Das Album ist fast fertig!!! Der Endspurt läuft… Heute werden die letzten Mixe für das Album fertig. Was erwartet Euch? Ihr werdet es hören, bald! Aber hier schon mal die Songtitel. Noch in dieser Woche gibt es dann Musik…Gerade flattern auch hunderte Zettel mit den Grafik-Entwürfen für das Booklet durch’s Büro. Es wird wunderschön!“

http://youtu.be/hS2ZzbprExs

http://youtu.be/u1tk2n4QuY8