Rosenstolz Comeback: „Wir sind am Leben“ auf 1 der Albumcharts!

Rosenstolz-Wir-Sind-Am-Leben-Albumcover

Rosenstolz haben nach drei Jahren Bandpause ein mega erfolgreiches Comeback hingelegt!

Wie Media Control heute in einer Presseerklärung mitgeteilt hat, ist die Band um Anna R. (41) und Peter Plate (44) mit ihrem neuem Album „Wir sind am Leben“ direkt von 0 auf 1 in die Albumcharts gekracht. Goldstatus!

Die Zwangspause hat den Beiden offenbar gutgetan und die Fans waren heiß auf neue Musik von den Berliner Kultmusikern.

Damit haben Rosenstolz ihren insgesamt fünften Longplayer auf Platz Eins der Charts gbracht. Eine echte Erfolgsgeschichte!

In 20 Jahren Bandgeschichte haben Anna und Peter 12 Studioalben rausgebracht. Die aktuelle Single heißt wie das Album „Wir sind am Leben“ und das Musikvideo dazu ist Ende August erschienen.

Auch in Österreich ist der 1. Platz in den Albumcharts gesichert, in der Schweiz immerhin der 3. Platz. Auf ihrer Webseite haben sich Rosenstolz bedankt mit…

„Ihr Lieben! Von uns alle ein ganz großes DANKE für dieses wunderbare Geschenk. Das ist eine so schöne Überraschung und ein großer Moment für uns. Bitte freut Euch auch. Ohne Euch wäre das nicht möglich. Das ist ja heute echt… ’ne Überdosis Glück!“

Für alle eingefleischten Fans sendet die ARD am 21.10. um 00:15 Uhr eine Dokumentation über 20 Jahre Bandbestehen.