Rosenstolz sind am Leben: Neues Album im September!

Rosenstolz-2011-Pressefoto
Rosenstolz 2011 | Ferran Casanova/Universal Music

Geil, geil, geil! Rosenstolz sind wieder da!

Die Kultband aus Berlin wird am 23. September ihr neues Album „Wir sind am Leben“ auf den Markt bringen, wie es in einer Pressemitteilung von Universal auf ihrer Bandseite heißt.

Nach dem Burn-Out von Peter Plate 2009 hatten sich Rosenstolz eine dreijährige Auszeit genommen. Auch Frontfrau Anna R. war in der Klatschpresse, weil sie sich öffentlich etwas gehen ließ.

Hinzu kommt, dass die Beiden vor zwei Jahren eine Maxi-CD als Dankeschön an ihre treuesten Fans rausbringen wollte, um wenigstens ein kleines musikalisches „Lebenszeichen“ zu senden. Aber damals hieß es dann…

„…dass der ‚Weltkonzern‘ Universal schlicht und einfach zu bekloppt ist 5000 limitierte CDs herzustellen.“

Aber all das ist jetzt Geschichte, die Probleme sind gelöst und auch ihre Plattenfirma ist noch die Alte. Der Albumtitel ist zugleich der Name ihrer ersten Singleauskopplung „Wir sind am Leben“, die am 09. September erscheint.

Der Song ist sozusagen eine Hymne an sich selbst, dass sie nicht weg vom Fenster sind, wie es einige Leute gedacht haben, sie kommen wieder und das hoffentlich sehr erfolgreich.

Frank Briegmann, der Präsident von Universal Music in Deutschland, Österreich und der Schweiz formulierte das so…

„AnNa und Peter standen schon immer für die großen Emotionen. Millionen Fans haben mitgesungen, mitgefeiert und später auch mitgelitten als Rosenstolz eine Pause einlegten. Umso größer ist die Freude, auch für mich und das gesamte Team von Universal, dass Rosenstolz jetzt mit einem so phantastischen Album wieder da sind.“

RosenStolz-Die-Suche-geht-weiter-Cover

Nach dieser Presseerklärung steht in einem weiteren Artikel auf Rosenstolz.de, „Endlich! Die schönste Nachricht des Jahres!!!“

In einem Video am rechten Rand der Seite sind ganz viele Botschaften von Fans die „am Leben“ sind. Tolle Idee!

Die Veröffentlichung ist das mittlerweile 12. Studioalbum, die letzte Platte hörte auf den Namen „Die Suche geht weiter“ und kam 2008 auf den Markt.