„Roseanne“ Revival: So wird man das Problem mit den zwei Beckys lösen

Lecy Goranson und Sarah Chalke teilten sich ihre Rolle

Sarah-Chalke-Whitney-Cunnings
Sarah Chalke mit Produzentin Whitney Cummings am Set der „Roseanne“ Neuauflage | Instagram

Beim „Roseanne“ Revival gab es ein großes Problem: Welche Becky soll man nehmen? Bereits seit Längerem wussten die Fans, dass Lecy Goranson, die erste Becky, und auch Sarah Chalke, die im Original zwischenzeitlich ihre Rolle übernommen hatte, in der Neuauflage dabei sein würden. Nun wissen wir auch, wie man die beiden Schauspielerinnen unter einen Hut bekommen hat.

Wie ,EW‘ erfuhr, wird Chalke in die Rolle von Andrea schlüpfen, einer Frau aus der Mittelklasse, die Becky als Leihmutter engagiert. „Ich liebe diese Rolle! Es macht so einen Spaß, sie zu spielen!“, schwärmte der frühere „Scrubs“-Star.

Besonders Produzent Tom Werner und ihrer früheren Serienschwester Sara Gilbert war es wichtig, dass Chalke bei der Neuauflage mit dabei ist, da sie damals eine wichtige Rolle in der Serie hatte und einfach dazugehört. „Ich war so aufgeregt, als ich hörte, dass die Serie zurückkommen wird. Ich finde, dass das Timing perfekt ist. Ich glaube, dass es genau das ist, was die Leute im Moment brauchen. Jetzt, wo das Land so geteilt ist, ist es eine Show, die die Menschen zusammenbringen kann. Die Drehbücher sind unglaublich, sie sind so lustig“, verriet die Schauspielerin.

Am 27. März wird sich „Roseanne“ mit einem einstündigen Special im US-Fernsehen zurückmelden.