Rose McGowan Opfer eines Rauchbomben-Anschlags

Rose-McGowan
Rose McGowan ist geschockt nach Rauchbomben-Attacke in New York City | Instagram

Stellt euch vor, ihr sitzt in einem Restaurant, wollt gerade mit der Gabel in die Kartoffel stechen und plötzlich schmeißt jemand eine Rauchbombe rein. Genau das passierte Rose McGowan, die verständlicherweise noch etwas unter Schock steht.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag (10. Oktober) in New York. Die Schauspielerin besuchte die Bar Pitti in Greenwich Village (Manhattan). US-Medien zufolge kroch jemand aus einem Gitter auf dem Bürgersteig und warf eine rote Rauchbombe auf die Terrasse des Etablissements, die zu dem Zeitpunkt gut besetzt gewesen sein soll.

Der Mann, der eine Baseballkappe und ein Shirt mit der US-Flagge anhatte, flüchtete nach seiner Aktion wieder dorthin, wo er hergekommen war.

Ernsthaft verletzt wurde bei dem Anschlag niemand, einige Gäste wirkten nur etwas mitgenommen. Ein Kellner entfernte glücklicherweise geistesgegenwärtig das Geschoss, das auf einem der Tische landete.

McGowan griff später zu Twitter, um ihre Fans über die Attacke zu informieren. „Jemand schmiss gerade zwei rote Rauchbomben in das Restaurant, in dem ich gerade etwas aß. Meine Augen brennen #NYCWHAT.“

Die Bar Pitti ist seit jeher ein echter Promi-Hotspot. Mit etwas Glück trifft man dort auf Leute wie Beyoncé, Jay-Z, Jim Carrey, Sofia Vergara und Calvin Klein. Diese werden sich jetzt vermutlich zweimal überlegen, ob sie in nächster Zeit dort etwas essen gehen.