Rolling Stones: „50 & Counting“ Tourauftakt in London

Rolling-Stones-Konzert-London-50-and-Counting
Die „Rolling Stones“ in London

Um ihren 50. Geburtstag zu feiern, gehen die „Rolling Stones“ auf Tour. Der erste Gig der „50 & Counting“ Konzertreihe fand am Sonntagabend in London statt.

Natürlich gingen die Tickets für das Event wie heiße Semmeln über die Ladentische. 20.000 Fans feierten die Band in der ausverkauften o2 Arena.

Von Altersmüdigkeit war keine Spur, Mick Jagger (69), Keith Richards (68), Charlie Watts (71) und Ronnie Wood (65) gaben auf der Bühne über 2 Stunden ihr bestes und sangen viele Hits ihrer Karriere.

Neben Klassikern wie „Wild Horses“, „Miss You“, „Honky Tonk Women“ und „Brown Sugar“ durften auch ihre neuen Songs „One More Shot“ und „Doom And Gloom“ nicht fehlen.

Doch nicht nur die Stones selbst standen auf der Bühne, auch Bill Wyman, Mick Taylor, Jeff Beck und Mary J. Blige waren dabei, um dem Publikum eine einzigartige Show zu bieten.

Laut der offiziellen Webseite sind bisher nur 5 Konzerte geplant, neben einem weiteren Gig in London, soll es auch Auftritte in New York und New Jersey geben.

Mary J. Blige zwitscherte nach dem Auftritt: „Ich hatte so viel Spaß, mit den Rolling Stones zu performen. Glückwünsche für euer 50. Jubiläum!!“.

Hier die Setliste des Abends:

I Wanna Be Your Man
Get Off Of My Cloud
It’s All Over Now
Paint It Black
Gimme Shelter (mit Mary J. Blige)
Wild Horses
All Down The Line
Going Down (mit Jeff Beck)
Out Of Control
One More Shot
Doom And Gloom
It’s Only Rock ‘N’ Roll (mit Bill Wyman)
Honky Tonk Women (mit Bill Wyman)
Before They Make Me Run
Happy
Midnight Rambler (mit Mick Taylor)
Miss You
Start Me Up
Tumbling Dice
Brown Sugar
Sympathy For The Devil

Zugabe
You Can’t Always Get What You Want (with choir)
Jumpin’ Jack Flash