Roland Emmerich enthüllt „Independence Day 2“ Titel

Roland-Emmerich-Independence-Day-2-Set
Roland Emmerich führte schon beim ersten Film „Independence Day“ (1996) Regie | Instagram

„Independence Day 2“, eines der Kinohighlights 2016, hat einen neuen Titel bekommen! Dieser wurde während einer Live-Konferenz mit Regisseur Roland Emmerich und Mitgliedern des Casts verkündet.

„Independence Day: Resurgence“ lautet der neue Name des Films, der das Sequel zum 1996er Original „Independence Day“ ist.

independence-day-2-resurgence
20th Century Fox

Die Handlung: Nachdem Independence Day das Filmgenre neu definiert hat, liefert das nächste epische Kapitel ein Spektakel ungeahnten Ausmaßes. Mittels wiederhergestellter Alien-Technologien, haben sich die Nationen der Erde zu einem immensen Verteidigungsprogramm zusammengeschlossen, um den Planeten zu retten. Aber nichts kann uns auf die unberechenbare Macht der Aliens vorbereiten. Nur der Scharfsinn einiger tapferer Männer und Frauen kann unsere Welt vor der Ausrottung bewahren.

„Wir nennen es im Film den Krieg von ’96. Es ist wie eine Nach-Welt-Generation, die sich gegen einen gemeinsamen Feind vereint“, erklärte Emmerich. „Das ist eine Wiederauferstehung.“

Bei dem Q&A, das via Internet in die ganze Welt übertragen wurde, waren auch die Stars des Streifens Liam Hemsworth, Jessie Usher, Maika Monroe, Sela Ward, Jeff Goldblum, Bill Pullman, Brent Spiner und Judd Hirsch anwesend, um die brennendsten Fragen zu beantworten.

Will Smith wird für den zweiten Teil nicht zurückkehren. Schon 2013 nannte Emmerich in einem Interview den Grund dafür, „Will Smith kann nicht kommen, weil er zu teuer ist, aber er wäre auch ein zu populärer Name. Es wäre zu viel“.

„Independence Day“ war ein echter Kassenschlager in den 90ern. Über $817,4 Millionen wurden weltweit eingespielt. Der Kinostart des Nachfolgers wird für den 28. Juli 2016 angepeilt. Also dick im Kalender anstreichen!