Roger Cicero: Die traurigen Hintergründe seines Todes

Roger-Cicero-ZDF-Morgenmagazin
Roger Cicero nur nein Tage vor seinem Tod im ZDF Morgenmagazin | Facebook

Deutschland hat mit Roger Cicero wieder einen ganz großen Menschen und Künstler verloren. Völlig überraschend starb der Sänger im Alter von gerade einmal 45 Jahren. Das Management hat heute Details zu seinem Tod bekanntgegeben.

Seine Facebook-Seite wurde schwarz gefärbt und um Geburts- sowie Todestag ergänzt. „Roger Cicero plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben – Familie und Freunde unter Schock“, heißt es dort.

Nachdem der Jazz-Sänger in den vergangenen Wochen etliche PR-Termine und Auftritte im Fernsehen hatte, um sein Album „Cicero sings Sinatra“ zu bewerben, traten „plötzlich akute neurologische Symptome“ auf, die auf einen Hirnschlag zurückzuführen waren. „Im Krankenhaus verschlechterte sich sein Zustand rapide.“

Es stand so schlecht um den Sänger, dass er gar nicht erst wieder aufgewacht ist. Er starb am 24. März im Kreise seiner Familie. „Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie“, so das Management weiter.

Cicero freute sich „unglaublich“ auf seine ausverkaufte Tournee, die im April starten sollte. Im letzten November musste er aufgrund eines Erschöpfungszustandes Konzerte absagen und eine mehrwöchige Zwangspause einlegen. Seinen letzten Live-Auftritt hatte der gebürtige Berliner am 18. Februar im Bayerischen Rundfunk.

Roger Cicero plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben – Familie und Freunde unter SchockDer 45-jährige Jazz Sä…

Posted by Roger Cicero on Tuesday, March 29, 2016