Roger Cicero: Offizieller EM-Song „Für nichts auf dieser Welt“

Roger-Cicero-Treffen-Fusssball-Nationalmannschaft
Roger Cicero mit Lars Bender, Toni Kroos und Mario Götze | (c) Dennis Brosda

In einer Woche beginnt die Fußball-EM 2012 und eigentlich kann der deutschen Nationalmannschaft um Sebastian Schweinsteiger & Co. eigentlich kaum was passieren, denn sie haben die neue Hymne von Roger Cicero (41) im Rücken und Herzen!

Der Song heißt „Für nichts auf dieser Welt“ und wurde vom DFB jetzt zum offiziellen Fansong für die UEFA EURO 2012 ernannt.

Das passende Musikvideo ist ganz frisch draußen und zeigt Cicero einmal singend vor den Trikots „unserer“ Jungs und dann mit Fußballnachwuchs auf dem Bolzplatz. Untermalt wird der Clip mit Bildern aus Länderspielen.

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff findet den Song klasse, weil „der Text des Songs wie geschaffen“ sei für diesen Anlass. „Die Musik hat einiges mit der Spielweise unserer Mannschaft gemein: Kreativität, Spielfreude und unbändige Energie – das sind Eigenschaften, die das Team auf den Platz bringt, und genau die gleichen bringt Roger Cicero mit seiner Band auf die Bühne.“

Und irgendwie macht der Song schon richtig Lust auf die EM in der Ukraine und Polen. Wir haben uns schon einen kleinen Ohrwurm geholt und euch wird es vielleicht genauso gehen. Heute singt Roger Cicero „Für nichts auf dieser Welt“ auch noch live vor tausenden Fußballfans beim Testspiel gegen Israel.

Viel Spaß mit dem Video!