„Rocky“-Star Tony Burton ist tot

Tony-Burton
„Rocky“-Star Tony Burton ist mit 78 Jahren gestorben | Glenn Harris / PR Photos

Tony Burton ist tot. Der „Rocky“-Star ist gestern (25. Februar) im Alter von 78 Jahren gestorben, wie seine Schwester Loretta „Peaches“ Kelley gegenüber ,MLive.com‘ bestätigte.

Der Schauspieler ist am besten bekannt für seine Rolle als Tony „Duke“ Evers in den „Rocky“ Filmen. Er spielte den Trainer von Apollo Creed und war nur einer von vier Schauspielern, der in jedem der ersten sechs Filme zu sehen war.

Loretta erklärte, dass ihr Bruder nie eine offizielle Diagnose bekam, doch innerhalb des letzten Jahres immer wieder ins Krankenhaus musste. Wegen seinem Gesundheitszustand war es ihm auch nicht möglich, sich „Creed“ anzuschauen. Der Film mit Michael B. Jordan ist der Startschuss für eine Neuauflage der „Rocky“ Filmreihe.

Zuletzt stand Tony Burton 2007 für den Film „Hack!“ vor der Kamera. 2006 schlüpfte er in dem Film „Rocky Balboa“ noch einmal in die Rolle von Duke und zeigte sich an der Seite von Sylvester Stallone.