„Rockos modernes Leben“ ist zurück: Erster Teaser für Reboot

Rocko, Heffer & Filburt entdecken eine neue Welt

Rockos-Modernes-Leben-2017
Rocko und seine Freunde Heffer und Filburt melden sich mit neuen Folgen von „Rockos modernes Leben“ zurück | Nickelodeon

Normalerweise sind es Serien mit echten Schauspielern, die ein Reboot bekommen. Doch nun ist mit „Rockos modernes Leben“ endlich auch eine Zeichentrickserie aus den 90er-Jahren dran! Die lief gerade mal vier Staffeln lang (1993 bis 1996), war jedoch ein riesiger Hit bei Nickeloden.

Nun melden sich Rocko und seine Freunde Heffer und Filburt zurück. Doch die Zeit seit dem Ende der Serie scheinen sie verschlafen zu haben. „Leute? Ich glaube, wir sind nicht mehr länger in den 90er-Jahren…“, meint Rock im ersten Clip, der vom Reboot veröffentlicht wurde.

Beim Aussehen versuchte man sich so gut es geht an das Original zu halten, was auch ziemlich gut gelungen ist. Doch natürlich ist die Qualität mehr als 20 Jahre später viel ausgereifter und ein echter Augenschmaus.

Der Comicladen „Kind of a Lot o‘ Comics“, in dem Rocko sein Geld verdient hat, ist leider nicht mehr da. Stattdessen gibt es jetzt nur noch einen 3D-Drucker, der die Comics erstellt und die gesamte Arbeit übernimmt.

Auch der altbekannte Vorspann ist wieder zurück, jedoch erstrahlt er in einem komplett neuen Look, der an die aktuelle Zeit angepasst ist.