Robin Williams wird vorerst nicht in „Legend of Zelda“ verewigt

Robin-Williams-Zelda-Werbespot
Robin Williams in einem Werbespot für Zelda | Nintendo

Kurz nach dem Selbstmord von Robin Williams starteten Fans eine Petition, um den Schauspieler in einem Videospiel zu ehren. Grund dafür war seine Liebe zum Daddeln, die dafür sorgte, dass er seine Tochter nach dem berühmtem Videospielcharakter Zelda benannte.

Nachdem man sich bereits dazu entschied, ihn in einem neuen Teil der populären „World of Warcraft”-Reihe zu verewigen, meldet sich nun auch Nintendo zu diesem Thema zu Wort – allerdings ohne eine erfreuliche Nachricht.

„Robin Williams wurde von Nintendo geliebt. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und besonders bei Zelda Williams, mit der wir schon mehrmals zusammenarbeiteten. Wir schätzen die Unterstützung der Gaming-Community und hören die Forderung der Fans, ihn in einem zukünftigem Spiel zu ehren. Wir werden in dieser schwierigen Zeit nicht darüber sprechen, was in zukünftigen Spielen möglich ist, doch wir werden unsere Erinnerungen an Robin bewahren.“

Bisher haben schon über 110.000 Fans ihre Unterschrift unter die Petition gesetzt und auch wenn Nintendo noch keine positive Antwort liefern konnte, ist es nicht ausgeschlossen, dass sie diesen Wunsch erfüllen werden.