Robin Williams: Tochter Zelda ist wieder bei Twitter

Zelda-Robin-Williams
Zelda Williams ist wieder bereit für Twitter | Instagram

Kurz nach dem Tod ihres Vaters Robin Williams nahm sich Zelda eine Auszeit von Twitter. Grund dafür waren verstörende Bilder, die angeblich die Leiche des Hollywoodstars zeigten und die man ihr schickte.

Nun meldete sich die 25-Jährige zurück. Auf Twitter schrieb sie schlicht und ergreifend „Danke“ und postete ein Link zu einem Beitrag, den sie im Januar 2012 in ihrem Blog veröffentlichte.

Dieser ist ein Zitat vom Schauspieler Harvey Fierstein, der erklärte, „Lass dich niemals zum Schweigen bringen. Erlaube es nie, dass du zu einem Opfer gemacht wirst. Akzeptiere niemandes Definition deines Lebens, definiere dich selbst.

Nach dem Tod von Robin Williams, der sich am 11. August das Leben nahm, veröffentlichte Zelda ein emotionales Statement, in dem sie ihren Vater als die „netteste, großzügigste und einfühlsamste Seele“, die sie jemals kannte, bezeichnete.

Als sie kurze Zeit später auf Twitter attackiert wurde, entschloss sie sich dazu, sich für unbestimmte Zeit von dem Nachrichtendienst fernzuhalten. „Es tut mir leid. Ich hätte darüber stehen sollen. Ich werde das für eine ganze Weile, vielleicht für immer, von meinen Geräten löschen. Die Zeit wird es zeigen. Macht’s gut.“