Robin Williams: Tochter Zelda bedankt sich für Spenden in seinem Namen

Robin-Williams-Kinder-Zelda-Zachary-Cody-Frau-Marsha
Robin Williams mit seinen Kindern Cody, Zelda und Zachary | Janet Mayer / PR Photos

Der Tod von Robin Williams reißt ein Loch in die Herzen vieler Menschen, doch sein Selbstmord hat, so makaber das auch klingen mag, auch eine gute Seite.

Der Schauspieler nutzte seinen Ruhm und sein Vermögen dafür, anderen Menschen zu helfen. Um ihn nun zu ehren, entschlossen sich viele Menschen dazu, in seinem Namen Geld an das St. Jude Children’s Research Hospital zu spenden.

Auf Twitter bedankte sich seine Tochter Zelda Williams für die zahlreichen Spenden. „Danke an alle, die zu Ehren meines Vaters an St. Jude spenden. Diese Stiftung bedeutete meinem Vater die Welt, genau wie mir. Zu wissen, dass so vielen Kindern zu seinen Ehren geholfen wird, ist alles, um das ich hätte bitten können. Ich danke euch aus meinem tiefstem Herzen. Danke.“

Auch das Krankenhaus selbst veröffentlichte ein Statement, um sich für die Spenden zu bedanken, die nach dem Tod von Robin Williams eingingen. „Mr. Williams nutzte seine Zeit großzügig, um aufmerksam zu machen und um Spenden für St. Jude und unsere Patienten, die im Kindesalter gegen Krebs kämpfen, zu sammeln. Sein Humor sorgte für ein breites Grinsen und Gelächter bei unseren Patienten und Familien und seine Großzügigkeit berührte die Herzen von allen, die ihn kannten. Er und seine Familie werden in unseren Gedanken und Gebeten eingeschlossen.“