Robin Williams: Das waren seine letzten Worte

Robin-Williams
Robin Williams fünf Jahre vor seinem Tod auf einer Filmpremiere | Albert L. Ortega / PR Photos

Robin Williams nahm sich im August 2014 mit einem Gürtel das Leben. Am Abend zuvor sagte er einige letzte Worte zu seiner Frau. Welche das waren, enthüllte Susan Schneider jetzt in ihrem ‚Good Morning America‘ Interview.

„Ich ging ins Bett und er kam ein paar Mal ins Zimmer. Er sagte, ‚Gute Nacht, mein Liebling’“, erinnerte sich die 51-Jährige. „Und dann kam er noch mal zurück. Er hatte sein iPad in der Hand und sah aus, als hatte er noch etwas zu tun. In dem Moment dachte ich mir, dass es ihm besser gehen würde. Und dann sagte er, ‚Gute Nacht, gute Nacht‘. Das war das Letzte.“

Williams litt an der sogenannten Lewy-Körper-Demenz, die mit seiner Parkinson-Erkrankung Hand in Hand ging. Diese Erkrankung habe dem beliebten Schauspieler das Leben gekostet, nichts anderes, nicht einmal die Depression.

„Es waren nicht die Depressionen, die Robin umbrachten. Die Depression war eines von sagen wir 50 Symptomen und ein sehr kleines davon“, erklärte Schneider dem Magazin ‚People‘.

Die Ärzte taten alles, was in ihrer Macht stand, trotzdem sah der Star nur einen Ausweg – den Selbstmord. „Jeder gab sein Bestes. Diese Krankheit ist wie ein Seeungeheuer mit 50 Tentakeln von Symptomen, die auftreten, wann sie es wollen. Und wir können es erst rausfinden, wenn jemand endgültig tot ist. Es gibt keine Heilung.“