Robin Williams: Mara Wilson trauert um ihren „Mrs. Doubtfire“-Papa

Mrs-Doubtfire-Mara-Wilson-Robin-Williams
Mara Wilson mit Robin Williams in „Mrs. Doubtfire“ | 20th Century Fox

Schon kurz nachdem sich die Nachricht verbreitete, dass Robin Williams im Alter von 63 Jahren gestorben ist, verfasste Mara Wilson ein paar Worte auf Twitter.

Die Schauspielerin spielte in „Mrs. Doubtfire“ seine jüngste Tochter Natalie und erklärte Anfang der Woche, „Ich bin sehr traurig, sehr bestürzt und sehr froh, dass ich davon nicht über Twitter hörte. Ich werde mir davon wahrscheinlich für eine Weile eine Auszeit nehmen“.

Nun veröffentlichte sie auf ihrem Blog einen längeren Beitrag, in dem sie auf den Tod von Robin Williams eingeht.

„Jeder trauert auf seine eigene Weise. Als ich von Robins Tod erfuhr, war ich geschockt, verwirrt, sauer, bedauernd und vor allem eins – traurig. Ich wollte einfach nur mit meiner Familie und Freunden sprechen und weinen.“

Anfragen von verschiedenen Medien lehnte sie ab. Obwohl sie normalerweise gerne Interviews gibt, kann sie im Moment einfach nicht über den Verlust sprechen. „Es ist zu früh und ich brauche Zeit für mich, um das alles zu verarbeiten. Ich werde jedoch ein paar meiner Erinnerungen an ihn auf diesem Blog teilen.“

„Obwohl Robin und ich seit einigen Jahren nicht mehr miteinander sprachen, hatte er einen großen Einfluss auf mein Leben. Er war liebenswert und talentiert, so wie jeder es sagt und es war eine Freude, in seiner Nähe zu sein. Es ist, als ob mein Lieblingslehrer gestorben wäre.“