Robin Williams: Ehefrau plant private Gedenkfeier

Robin-Williams-Susan-Schneider-Creative-Emmy-2010-250x375
Robin Williams und seine Frau Susan Schneider | PR Photos

Die Ehefrau von Robin Williams, Susan Schneider, plant eine kleine Gedenkfeier für den Hollywoodstar, der sich am Montag das Leben nahm.

Nach Informationen von ‚E!News‘ soll die Zeremonie im kleinen Rahmen abgehalten werden, ebenso zurückhaltend, wie Williams sein Privatleben gestaltete. „Es ist noch nicht offiziell, aber so ist der Plan“, verriet eine Quelle. „Es wird klein werden. Sie waren beide sehr private Menschen.“

Die ersten Familienmitglieder sollen bereits in San Francisco eingetroffen sein. Nördlich der Stadt, im Örtchen Tiburon, verbrachte Robin Williams sein Leben und dort beendete er es auch. Kurz nach der schrecklichen Nachricht des Selbstmordes veröffentlichte Susan Schneider folgendes Statement.

„An diesem Morgen verlor ich meinen Ehemann und besten Freund, während die Welt einen geliebten Künstler und einen wunderbaren Menschen verlor. Ich bin absolut untröstlich. Im Namen von Robins Familie bitte ich um Privatsphäre in dieser Zeit der tiefen Trauer. Wir hoffen, dass der Fokus der Erinnerung nicht auf seinem Tod liegt, sondern auf den zahllosen Momenten, in denen er Millionen von Menschen Freude und Gelächter schenkte.“