Robert Pattinsons Freundin FKA Twigs: „Ich will nicht berühmt sein“

Robert-Pattinson-FKA-Twigs-Koeln-2
Privatsphäre für FKA Twigs? Nicht bei Dates mit Robert Pattinson | Instagram/zeitesser

„Ich will nicht berühmt sein“, erklärt FKA Twigs. Doch genau das ist sie. Zum einen weil sie Sängerin ist und zum anderen, weil sie die Freundin von Robert Pattinson ist. Der Schauspieler wird auf Schritt und Tritt verfolgt und steht ständig im Rampenlicht. Selbst sein Bodyguard Dean ist berühmt und hat seine eigenen Fans.

Mit dem ‚Rolling Stone‘ Magazin sprach sie über ihre Zukunftspläne und obwohl sie im Showbusiness bleiben möchte, hat sie nicht die Intention, für ewig im Rampenlicht zu stehen.

„Ich möchte nicht für ewig vor der Kamera stehen. Ich zehre mich nicht danach. Ich bin kein Popstar.“ Im Gegensatz zu manch anderen Frauen, die sich nichts sehnlicher als Ruhm wünschen, kann sie darauf gerne verzichten. Sie würde lieber im Hintergrund arbeiten und für die musikalische Untermalung bei Filmen sorgen oder als Regisseurin die Videos von anderen Künstlern gestalten.

„Ich möchte nicht berühmt sein! Der Gedanke daran, eine berühmte Person zu sein, macht mich krank. Das bin ich einfach nicht. Ich bin am glücklichsten, wenn ich im Studio bin.“

Doch als die Beziehung zu Robert Pattinson öffentlich wurde, waren plötzlich alle Augen auf sie gerichtet. Obwohl ihr Rob diese Aufmerksamkeit wert ist, musste sie sich im Internet schon einiges anhören. Also verbannte sie Twitter und Co. von ihrem Handy, was sie als eine sehr gute Entscheidung bezeichnete.

„Ich kann nur dazu raten. Das einzige was passiert ist, dass du öfters Bücher liest und du deiner Mom öfters schreibst und dein Leben wieder normal wird.“