Robert Pattinson zu alt für Twitter, Instagram & Co.?

Robert-Pattinson-Fanpic
Robert Pattinson wird zwar nicht gern fotografiert, aber für seine Fans macht er gern eine Ausnahme, wie hier vor ein paar Tagen in England | Instagram

Sollten wir Robert Pattinson ab sofort Opa Rob nennen? Er ist zwar noch nicht einmal 30, aber fühlt sich schon zu alt für so modernen Kram wie Twitter, Instagram und Facebook.

In einem neuen Interview mit der deutschen Ausgabe der ‚InStyle‘ gab Robert zu, dass er keine Ahnung von sozialen Netzwerken hat. „Ich bin ja ohne Facebook und Instagram groß geworden und fühle mich zu alt dafür.“ Außerdem interessiert er sich einfach nicht dafür.

Seine Ex-Freundin Kristen Stewart ist da schon ein Stückchen weiter. Sie hat immerhin für ihre Freunde einen privaten Instagram-Account, zu dem aber leider nichts weiter bekannt ist.

Robert Pattinson sagte in dem Interview auch, dass er nicht gerne fotografiert wird. Da ein Großteil der sozialen Medien aus Fotos und Selfies besteht, würde das schon wieder seine Abneigung erklären. „Ich verstehe diesen ganzen Rummel bis heute nicht“, gestand der Hollywood-Hübschling. Es ginge ja nicht um ihn als Person, sondern um die Leute, die er auf der Leinwand verkörpert. Die haben allerdings nichts mit dem privaten Rob zu tun.

„Bei einem Popstar, der sich selbst, seine Stimme und seine eigene Musik als Gesamtkonzept vermarktet, ist das etwas anderes.“ Er verstehe auch die Fotografen, die sich bei Events um die besten Plätze prügeln, nur für Paparazzi, die vor seinem Haus ausharren und auf ihn warten, hat er kein Verständnis. „Die haben nicht das geringste Taktgefühl.“

Zum Schluss plauderte Pattinson über seine Pläne, eine eigene Familie zu gründen. Er will auf jeden Fall Kinder haben und sesshaft werden. Am liebsten in seiner Heimat London, weil er dort seltener fotografiert wird.