Robert Pattinson: Zu alt für „Twilight“

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Twilight
Robert Pattinson & Kristen Stewart in „Twilight“ | Foto: Summit

Sind wir ehrlich, es dürfte auch dem eingefleischtesten „Twilight“-Fan klar sein, dass es keinen weiteren Teil der Vampirfilmreihe mit dem Oberblutsauger Robert Pattinson geben wird. Ein bisschen Hoffnung war dennoch da, aber „Rpattz“ macht die nun auch noch zunichte. Er fühlt sich nämlich zu alt dafür!

Der 28-jährige Frauenschwarm war am vergangenen Samstag zu Gast auf der ‚Vanity Fair‘-Party in Cannes, wo eben jene Zeitung ihm die besagte Antwort entlockte.

Pattinson merkte im Interview an, dass es eine völlige Überraschung war, durch die Rolle des Vampirs Edward Cullen zum Superstar zu werden. „Niemand dachte, dass es so eine große Sache werden würde. Wir dachten, dass es wie bei ‚Thirteen‘ werden wird.“ Damit spielte er auf das Debüt der „Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke an, in dem sie 2003 auch schon eine gewisse Nikki Reed mitspielen ließ, die später zu ihrer Rosalie wurde.

Und nun der entscheidende Satz: „Ich könnte keinen weiteren ‚Twilight‘-Film machen. Ich bin zu alt.“ Damit spricht er einen guten Punkt an, denn man kann nicht ewig einen 17-Jährigen spielen.

Der Todesstoß für jeden Hoffnungsschimmer? Vor einigen Wochen Wochen erklärte Robert Pattinson bereits im Interview mit dem französischen Magazin ‚Premiere‘ die „Vampir-Ära“ für beendet.